Begegnungen

Im Rahmen meiner politischen Tätigkeit treffe ich eine Vielzahl von Menschen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Bereichen.

Bei diesen Treffen ist es mir wichtig, mich persönlich zu informieren, andere Positionen und Blickwinkel kennen zu lernen, unterschiedliche Meinungen und Positionen auszutauschen und im Interesse einer guten Politik einen offenen Diskurs zu führen.

Mit Martin Schulz im VCC

Ein starker Mann an der richtigen Stelle - am 4. März 2017 kam Martin Schulz nach Würzburg, um sich und seine Politik im VCC vor über 1.000 Menschen vorzustellen.

Steinmeier als Fels der Demokratie

„Die Wahl des Bundespräsidenten hautnah mitzuerleben und selber daran teilzunehmen war ein außergewöhnliches Ereignis für mich“, berichtete der ehemalige Würzburger Oberbürgermeister Georg Rosenthal direkt nach der Wahl am Sonntag und ergänzt: „Als Fels der Demokratie setzt Bundespräsident Steinmeier gerade in diesen turbulenten Zeiten ein wichtiges Signal für unser Land.“

Verabschiedung des Französischen Botschafters in Berlin

Am 14. Juli 2014, dem französischen Nationalfeiertag, wurde der Französische Botschafter, Maurice Gourdault-Montagne, in Berlin verabschiedet. Er ist ein aktiver Europäer und großer Kenner von Geist, Kunst und Geschichte Deutschlands, der sehr viel für die deutsch-französische Freundschaft geleistet hat. Als großer Freund Würzburgs und Schirmherr des Europastipendiums verlässt er Deutschland und geht nach Beijing.

50. Vollversammlung Bayerischer Städtetag

Anlässlich des Abendessens am Vorabend des 50. Bayerischen Städtetages in Altötting am 9. Juli 2014 wurde ich von Dr. Ulrich Maly als ausgeschiedener Bezirksvorsitzender von Unterfranken verabschiedet.

Gerhard Schröder zu Gast im Traditionswirtshaus Zum Spöckmeier

Auf ein kerniges bayerisches Essen kam Gerhard Schröder am 28. Juni 2014 nach München.

Mit dem Amerikanischen Botschafter und dem Amerikanischen Generalkonsul am Würzburger Stein

Bei einem Mittagessen auf Schloss Steinburg am 12. Juni 2014 hatte ich Gelegenheit, mich mit dem Amerikanischen Botschafter John B. Emerson (im Bild links mit seiner Ehefrau Kimberly Marteau) und dem Amerikanischen Generalkonsul William E. Moeller III (Mitte mit Ehefrau) über aktuelle politische Themen auszutauschen.

Mit Jean Assselborn und Walter Kolbow

Anlässlich der Feier zum 70. Geburtstag unseres gemeinsamen Freundes Walter Kolbow am 27. April 2014 hielt der seit zehn Jahren amtierende Außenminister Luxemburgs, Jean Asselborn, einen Vortrag über die Rolle und die Aufgabe der Europäischen Union im Ukraine-Konflikt.

Informationsfahrt des Arbeitskreises Wissenschaft und Kunst in den nordrhein-westfälischen Landtag

Bei einer Informationsfahrt des Arbeitskreises Wissenschaft und Kunst der bayerischen SPD-Landtagsfraktion in den nordrhein-westfälischen Landtag in Düsseldorf vom 9. bis 11. April 2014 trafen wir

die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (Mitte)

Bild v. l.: Andreas Bielas, kulturpolitischer Sprecher der nordrhein-westfälischen SPD-Fraktion, Claudia Weigl, Parlamentarische Beraterin, Georg Rosenthal, MdL, Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin, Martina Fehlner, MdL, Isabell Zacharias, MdL, Helga Schmitt-Bussinger, MdL

sowie die Ministerin für Innovation, Wissenschaft und Forschung Svenja Schulze