Vor-Ort-Termin zur Straßenbahn Linie 6: mehr Mobilität, weniger Umweltbelastung

16.10.2017, 18:00 – 20:00 Uhr | Barbaraossaplatz, Ecke Theaterstraße Würzburg

Endlich ist wieder Bewegung in die Planungen für eine Straßenbahnlinie 6 gekommen. Noch im Dezember soll der Erörterungstermin im Stadtrat für das Planfeststellungsverfahren stattfinden. Im Frühjahr könnte es dann so weit sein, dass der eigentliche Beschluss für das für die weitere Stadtentwicklung so wichtige Projekt im Stadtrat erfolgt.

Aus diesem aktuellen Anlass lädt der SPD Ortsverein Würzburg Mitte alle Interessierten im Rahmen einer Ortsbegehung ein, sich aus erster Hand zu informieren. Treffpunkt ist am Montag, 16. Oktober, am Barbarossaplatz. Von hier aus werden wir den Straßenbahnverlauf abgehen und es gibt die Möglichkeit sowohl Bernd Karl und Siegfried Zürrlein von der Würzburger Straßenbahn (WSB) als auch dem Landtagsabgeordneten Georg Rosenthal und den anwesenden Mitgliedern der SPD Stadtratsfraktion, Fragen rund um die Straßenbahnlinie in den neuen Stadtteil Hubland zu stellen.

Hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und eine spannende Diskussion.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen